Background
Background

Lieber Weihnachtsmann…

Bald ist es soweit und Angehörige, Freunde und Familien suchen Inspirationen für Weihnachtsgeschenke. Das Jahr war ereignisreich und voller Emotionen. Für alle von uns. Wir möchten uns nicht nur bei allen für dieses erfreuliche 2021 bedanken, sondern auch allen Mitarbeitern die Möglichkeit geben ihre persönlichen Weihnachtswünsche zu präsentieren. Einziges Kriterium: Es muss bei uns verfügbar sein. Eine bunte Mischung hat sich daraus ergeben und wir sind gespannt, ob der Weihnachtsmann ein paar (oder alle) Wünsche erfüllen kann.

Background

 

 

 

Siegfried FÜEG

…ich wünsche mir…

eine Louis Erard Excellence Guilloché Main. Schön verarbeitet, sinnvolles Design und Preis-Leistung höchst angenehm. Die Marke macht meiner Meinung nach sehr vieles richtig im Moment.

…weil…

diese Uhr mich schon bei der Präsentation fasziniert hat. Ich war sofort in den Bann gezogen und dieses lebhafte, strukturierte Zifferblatt. Die Grösse des Gehäuse passt. Und mehr kann ich dir nicht sagen. Das ist eine emotionale Entscheidung.

Excellence Guilloché Main - Louis Erard

Background

 

 

 

Renate LEHMANN

…ich wünsche mir…

eine Nomos Club Future Orange mit der Ref. 729. Liebe diese knallige Farbe! Ich würde NIE eine 36mm anziehen, deshalb würde ich die grössere Grösse auswählen. Deshalb die Future Orange in 38mm. Nein, weiss nicht… Finde die Uhr hat Charakter, passt in meinen energischen Alltag.

…weil…

ich eigentlich schon viel zu viele Uhren habe. Eine solche fehlt mir aber. Nebst meinen klassischen, aber doch immer grösseren Uhren, würde diese Nomos als erfrischende Ergänzung herausstechen.

Club Campus Future Orange von Nomos Glashütte bei Juwelier F.C. Bauer in München

Background

 

 

 

Patrick FAVROD

…ich wünsche mir…

eine Jaquet Droz Grande Seconde Moon. Die Mondphase! Ein Traum! Der goldene Schnitt? Das Design? Das Uhrwerk? Die Verarbeitung? Mehr Argumente? Kommen Sie vorbei und ich erklär’s Ihnen…

…weil…

tut mir leid ich habe nicht viel Zeit hier noch gross zu argumentieren. Ich muss weiter Uhren revidieren, damit alle Kunden pünktlich noch vor Weihnachten Ihre Uhren zurückerhalten.

Grande Seconde Dual Time Silver - Juwelier Hangl

Background

 

 

 

Dario CARDENAS

…ich wünsche mir…

eigentlich eine Rolex von unseren Vintage Uhren. Aber aus dem UhRSACHEN Konzept ganz klar das diesjährige Junghans Max Bill 60 Jahre Set. Die drei verschiedenen Uhren und Komplikationen würdigen das aktuelle Jubiläum perfekt.

…weil…

ich Max Bill bewundere für seinen Pioniergeist und seine Prägung für so viele Künste. Dieser Schweizer Architekt war so vielseitig und talentiert. Ihn zu würdigen in dem ich seine Uhren trage, und von euch auf Weihnachten geschenkt kriege, würden dieses für mich erfolgreiche Jahr noch zusätzlich verschönern.

Junghans Max Bill Jahreseditionen

Background

 

 

 

Luca BRAND

…ich wünsche mir…

eine Ulysse Nardin. Habe gerade eine vor mir liegen und mit der Freak X liebäugele ich schon lange. Die grand Seiko Snowflake schenke ich mir selbst schon zum Geburtstag. Deshalb die Ulysse Nardin von Euch auf Weihnachten…

…weil…

ich als Uhrmacher die Konzeption des Uhrwerks sehr beeindruckt. Sie hat kein Zifferblatt und keine Zeiger – die zentrale Brücke fungiert als Minutenzeiger und eines der Räder zeigt die Stunden an.

Freak X 43mm

Background

 

 

 

Lilian WEGMÜLLER

…ich wünsche mir…

hmmm, darf ich mir auch eine von unseren Vintage aussuchen? Dann die Panerai Luminor Due Zurich & Lucerne. Wir haben ein anderes Band montiert und genau deshalb gefällt mir diese Uhr von jeder Perspektive.

…weil…

mir zwar viele von unseren neuen Uhren gefallen, aber so ein Stück zu diesem Preis ist für mich unverständlich, dass die immer noch bei uns im Schaufenster ausgestellt ist. Die ist für CHF 6’900.00 unschlagbar gut berechnet.

Luminor Due – 42 mm

Background

 

 

 

Jarla STOLZ

…ich wünsche mir…

ein Bébé-Bracelet von Pfalzer. Ich bin zwar Uhrmacherin aber nun auch stolze Mutter. Jedes Kind, ich finde auch in der heutigen Zeit, sollte ein Bébé-Bracelet mit Namen und Geburtsdatum graviert haben.

…weil…

ich erst gerade Mutter geworden bin. Warum nicht ein gemeinsames Projekt daraus machen und es ein Schmuckstück für die Ewigkeit ist. Schliesslich habe ich meines auch noch gut aufbewahrt.

 

Baby Armband bei Namesforever für Ihr Baby. Inklusiv Gravur!

 

Background

 

 

 

Nico AEBLI

…ich wünsche mir…

eine Omega Speedmaster Chrono mit dem 321 Kaliber. Sie gehört zu den ikonischsten Zeitmessern der Weltgeschichte. Diese Kaliber hat eine bedeutende Rolle in der originalen Raumfahrtgeschichte der Speedmaster gespielt.

…weil…

ich das Unternehmen „Maegli – tick different“ auf Ende Jahr 2021 leider verlassen werde und wieder bei Omega selbst als Uhrmacher tätig sein werde. An dieser Stelle möchte ich allen im Team „DANKE“ sagen für all die gewonnen Erfahrungen.

Calibre 321 Speedmaster Steel Chronograph Watch 311.30.40.30.01.001 | OMEGA US®

Background

 

 

 

Roméo GARESSUS

…ich wünsche mir…

eine Ressence Type 2a in Anthracite. Wo soll ich anfangen? Beim Unternehmen selbst? Bei den Innovationen? Bei Benoit? Bei all den Komplikationen und Möglichkeiten dieser Uhr?

…weil…

Benoit mich während einem Collector’s Dinner überzeugt hat. Komplett verrückter Typ und die Uhr für mich als Linkshänder wie auch Vielreisender optimal. Komme nicht aus dem Schwärmen bei Ressence.

Ressence

Background

 

 

 

Vincenza FASNACHT

…ich wünsche mir…

das Marco Bicego Collier Jaipur Collier. Passt wunderbar zum Schmuck den ich bereits besitze, könnte ich auch während Arbeit tragen und diese Farbsteine sind alle individuell. Jedes Collier ein Einzelstück!

…weil…

jedes Jahr im Frühjahr umhüllt für 10 Tage eine farbenreiche Traumkulisse die Stadt Jaipur und lädt zum Farbfest „Holi“ ein. Dieses inspirierende Ereignis mit seiner ganzen Farbenpracht hat Marco Bicego in die Schmuckstücke der Reihe Jaipur gelegt.

Marco Bicego Jaipur Diamond Necklace

Background

 

 

 

Sharon HOLLINGER

…ich wünsche mir…

eine Breitling Chronomat 36 mit dem Minzgrünen-Zifferblatt. Die Uhr selbst überhaupt nicht alltagstauglich, aber sie passt sehr gut an mein Handgelenk.

 

…weil…

ich viel meine TAG Heuer trage. Sehr viel. Es ist jetzt Zeit für eine neue Uhr, die ich genauso oft trage und mich begleitet. Sie ist nicht zu schick, nicht zu elegant, nicht zu alltauglich, sehr schön, sehr wertvoll, sehr angenehm, sehr… Mein!

Chronomat Automatic 36 - A10380591L1A1

Background

 

 

 

Ursina BRÜHLMANN

…ich wünsche mir…

eine Norqain Freedom 60 GMT mit dem opaline Zifferblatt. Schon bei der Präsentation von Tobias Küffer hat sie mir sehr gefallen. Eigentlich wollte ich sie nicht zurückgeben, aber zuerst habe ich mir ja den einen Ring geschenkt. Jetzt seid ihr an der Reihe mit Schenken.

…weil…

ich schon Chronographen habe und mir Norqain als so junge Marke sehr gefällt. Die Uhren qualitativ hochwertig verarbeitet, stilistisch wunderschön und die Marke selbst hat Mitarbeiter die hundertprozentig hinter ihrer Unternehmung stehen. Das überzeugt!

Freedom 60 GMT Watch - NORQAIN

Background

 

 

 

Michael SENN

…ich wünsche mir…

eine Breitling Chronomat Stahl & Gold. Das B01 Kaliber, die 42mm Durchmesser und das Rouleaux Band, welches ich unglaublich angenehm finde. Ja, die wünsche ich mir!

…weil…

ich grosser Fan von Breitling bin und deren Leistungen. Nicht nur die aktuell langfristige Entwicklung bereitet mir grosse Freude, auch die geschichtlichen Errungenschaften für die Uhrmacherei überzeugen mich für das absolut korrekte Preis-Leistungs-Verhältnis.

Chronomat B01 42 Edelstahl und 18-karätiges Rotgold - Anthrazit UB0134101B1U1 | Breitling

Background

 

 

 

Susanne SANDMEIER

…ich wünsche mir…

ein IsabelleFa Set. Ihr dürft selbst auswählen, welches Ihr mir schenken möchtet. Hauptsache ein Set.

…weil…

IsabelleFa weltweit Maßstäbe in der Kunst des Kettengoldschmiedens setzt. Bis heute werden in der Manufaktur konsequent traditionelle Handwerkstechniken zur Herstellung von Ketten, Armreife und Halsreife genutzt. Über mehrere Wochen, teilweise Monate, wird jeder Handgriff von einem Meister seines Faches ausgeführt, um ein einzelnes Schmuckstück herzustellen. Ein fast vergessenes Handwerk, das hinsichtlich Schönheit und Qualität nicht mit Massenproduktion verglichen werden kann.

Pin auf Things We Love

Background

 

 

 

Giorgia CAPUNI

…ich wünsche mir…

eine Omega De Ville Ladymatic Co-Axial mit der Ref. 425.65.34.20.55.013. Eine Schönheit mit Diamanten und Perlen! Bling Bling! Und dann erst noch ein Automatik-Werk mit Chronometer Zertifikat. Ja, das wär sie.

 

…weil…

es für mich einfach nicht genug glitzern und funkeln kann. Weil aber Qualität für mich trotzdem sehr wichtig ist, muss es eine Automatik sein, die ja nun so im Canopus-Gold auch sehr gut zu meinem Schmuck passt.

Ladymatic Co-Axial Chronometer 34 mm

Background

 

 

 

Franziska MAEGLI

…ich wünsche mir…

ein Einzelstück von Frieden. Ein Ring oder schönen Ohrschmuck mit einem edlen Farbstein. Von bester Qualität und Farbe und wenn möglich mit ganz speziellen Einschlüssen.

…weil…

ich als Gemmologin Farbsteine liebe. Jeder Edelstein erzählt seine ganz individuelle Geschichte von Herkunft, Behandlung, Reinheit und Farbintensität. Sich vorzustellen wie der Rohstein zu solch unglaublicher Kunst geschliffen werden kann fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.

Unikate - Frieden

Background

 

 

 

Dominik MAEGLI

…ich wünsche mir…

nebst einem glücklichen Team, welches Sponsoren findet, um alle Weihnachtsünwsche wahr werden zu lassen… Irgendwie auch noch eine Ulysse Nardin UFO.

…weil…

es sie nicht mehr gibt. Bestehend aus 675 Bauteilen ist UFO eine futuristische Interpretation eines Schiffschronometers, wie er in der Vorstellung der Designer, Ingenieure und Uhrmacher von Ulysse Nardin 175 Jahre in der Zukunft entwickelt werden könnte. Das mit derselben Hingabe, mit welcher der Gründer der Manufaktur vor 175 Jahren an die Arbeit ging, entwickelte UFO ist die Borduhr des Entdeckers der Zukunft, ein Zeitobjekt von morgen.

Ulysse Nardin 2021 | FHH