Mit ihrer QLOCKTWO Familie gelang dem deutschen Gestalterduo BIEGERT & FUNK ein grosser Erfolg. Die QLOCKTWO CLASSIC ist seit 2009 auf dem Markt. Mittlerweile gibt es vier Formate. Sie sind jeweils in bis zu 19 verschiedenen Sprachen erhältlich. Das Konzept ist perfekt modular, denn in den Grundmodulen sind jeweils sämtliche Sprachen bereits vorprogrammiert. Wer die Zeit in einer anderen Sprache angezeigt haben will, muss lediglich das entsprechende, einzeln erhältliche Frontcover erwerben.
An der Baselworld 2015 wurden die Neuheiten für dieses Jahr vorgestellt. Gesetzt wird vor allem auf verschiedene Materialien für die Frontcovers. Die Modelle werden ab Sommer 2015 bei Uhrsachen erhältlich sein.
Von vielen schon lange gewünscht: Die Qlocktwo Touch ist neu auch in der Version CREATOR’S EDITION RUST erhältlich. Die Frontplatte ist aus handgerostetem und danach abriebfest fixiertem Rohstahl, wie bereits auch bei den grösseren Modellen. Das Gehäuse sowie der Sockel sind schwarz.
Eine weitere Neuheit ist die Qlocktwo Touch BLACK METAL DLC. Das Frontcover ist mit einer DLC-Beschichtung versehen, Gehäuse und Sockel sind ebenfalls schwarz.
Die edelste der Qlocktwo Touch Neuheiten ist definitiv die GOLDEN LEGEND. Gehäuse, Frontcover und Sockel sind mit einer 24karätigen Feingoldbeschichtung versehen.
Ein weiteres Highlight ist die Qlocktwo Classic CREATOR’S EDITION RAW IRON. Dieses Modell ist aus rohem Stahl hergestellt. Jede Front ist ein Unikat, ihr Farbton schwankt zwischen tiefschwarz, bläulich und anthrazit.
Nach der Qlocktwo Classic Creator’s Edition Gold folgt nach demselben Prinzip die CREATOR’S EDITION PLATINUM. Das Frontcover ist mit Blättern aus reinem Platin hergestellt. Nobel und ein echter Blickfang.
Auch für ans Handgelenk haben Biegert & Funk Neues zu bieten. Die erste nennt sich QLOCKTWO W COPPER. Sie ist baugleich mit der Qlocktwo W Fine Steel, das Zifferblatt ist jedoch im PVD-Verfahren mit Roségold beschichtet.
Die letzte Neuheit ist mit Sicherheit eine der edelsten. Die QLOCKTWO GOLDEN WORDS hat ein PVD-vergoldetes Gehäuse, Milanaisearmband und Buchstabenmatrix.
Die neuen Modelle werden ab Sommer bei Uhrsachen in Bern erhältlich sein. Selbstverständlich können sich auch alle bisherigen QLOCKTWO-Besitzer an den Novelties freuen. Die Frontpanels sind, mit Ausnahme der Qlocktwo W, magnetisch fixiert und können ganz einfach ausgetauscht werden. Wir wünschen eine schöne Vorfreude.
Text: Pressemitteilung Biegert & Funk, bearbeitet von Mona Erb.
Bilder: Pressedossier Biegert & Funk.