Datei:Erwin Sattler (Uhrenhersteller) logo.svg – Wikipedia

Werkqualität Made in Germany

477, so viele Teile können erforderlich sein, um eines unserer hoch komplexen Uhrwerke herzustellen. Das braucht schlichtweg seine Zeit. Allein das Gravieren der unterschiedlichen Skalen auf einem Zifferblatt nimmt rund fünfzig Minuten in Anspruch. Unsere Werkplatinen, also jene Platten, in denen die beweglichen Teile eines Uhrwerks gelagert sind, bestehen aus bis zu fünf Millimeter starkem Hartmessing. Dadurch werden diese extrem stabil. In unseren computergesteuerten Bearbeitungszentren wird jede Bohrung für die verschiedenen Lager einzeln positioniert und angebracht. Dieses Verfahren nimmt mehr Zeit in Anspruch, als simultanes Bearbeiten mehrerer Bohrungen mit herkömmlichen Maschinen, ist dafür jedoch auch wesentlich präziser. Die elegant ausgeschenkelten Räder sind nicht gestanzt, sondern einzeln aus dem Vollen gefräst. Die Uhrmacher montieren diese dann auf massive, durchgehärtete Stahlwellen mit präzise geschnittenen Trieben. Zum dauerhaften Schutz gegen Oxydation erfahren alle Messingteile eine edle Vergoldung.

Zur Steigerung des Wirkungsgrads und Reduzierung der Material-Abnützung werden Ankerpaletten aus Achat verwendet. Die Wellen der Zahnräder werden in Chatons mit gefassten Rubinlagern oder modernsten Präzisionskugellagern gelagert. Daraus ergeben sich äußerst kleine Antriebsgewichte und zudem ungewöhnlich lange Wartungsintervalle. Konsequenter Einsatz bestmöglicher Materialien, eigene Fräs- und Bearbeitungszentren und vor allem die hohen Ansprüche, die jeder Mitarbeiter an sich und seine Arbeit stellt, ermöglichen die einzigartige Sattler-Präzision.

Zeitlose Brillanz: die Großuhrenmanufaktur Erwin Sattler

Seit 1958 erhebt die Grossuhrenmanufaktur Erwin Sattler ihr Handwerk zu einer Kunst von zeitlosem Wert. In Gräfelfing bei München werden Zeitmesser erschaffen, die – „made in Germany“ – Generationen überdauern. Jede einzelne Uhr und ihre stolzen Besitzer tragen das Ansehen des Familienunternehmens in die Welt hinaus. Jahrhundertealtes Traditionshandwerk wird hier virtuos mit modernster Präzisionstechnik vereint. Einzigartiges Design verleiht der menschlichen Kultur einen Ausdruck, wie es sonst nur wenige Dinge vermögen.

Egal, ob Präzisionspendeluhr, Pendeluhr, Tischuhr, Armbanduhr oder Uhrenbeweger: Kunden von Erwin Sattler kaufen mehr als ein hochfunktionales Produkt, mehr als eine Wertanlage. Sie erwerben einen Zugewinn an Lebensqualität, den man spürt – am rhythmischen Pendelschlag von Präzisionspendeluhr und Pendeluhr, am sanften Ticken einer meisterhaften Tischuhr oder am optischen Format unserer Uhrenbeweger. Jede Uhr verströmt einen Hauch an Exklusivität, der in Ihrem Zuhause eine Atmosphäre schafft, in der Zeit gleichermaßen taktvoll verstreicht sowie zum angenehmen Stillstand kommt.

 

Datei:Erwin Sattler (Uhrenhersteller) logo.svg – Wikipedia

Präzisions-Pendeluhren

Die Präzisionspendeluhren von Erwin Sattler sind nicht nur schön, sondern auch in höchstem Maße genau. Da ausschließlich beste Materialien mit äußerster Sorgfalt verarbeitet und zu einem exklusiven Ganzen geformt werden, weicht die Dauer eines Pendelschwungs von der Vorgabe modernster Cäsium-Zeitnormale über Monate und Jahre hinweg nur minimal ab. Diesbeweist eine Erwin Sattler Präzisionspendeluhr auch Seite an Seite mit den berühmten historischen Zeitmessinstrumenten im Deutschen Museum in München. Ästhetische wie handwerkliche Vollendung, das ist der Anspruch der Uhrenmanufaktur Erwin Sattler.

Seilzug-Regulatoren

Kleiner und dezenter als die Präzisionspendeluhren ist das gesamte Spektrum der Seilzug-Regulatoren aus dem Hause Erwin Sattler: von der klassischen Wiener Pendeluhr bis hin zum modernen Zeitmesser, der alle Attribute feiner Präzisionsinstrumente besitzt. Die ihnen gebührende Geltung finden die tickenden Kunstwerke problemlos in nahezu jedem Wohnraum und ziehen die Blicke magisch auf sich. Alles an ihnen ist deutsche, hoch präzise ausgeführte Manufakturarbeit – ein Gütesiegel, das für beste Qualität und zurückhaltend edle Ästhetik steht. Ein Seilzug-Regulator von Erwin Sattler wird über Generationen hinweg mit seiner ungemeinen Faszination glänzen und durch seinen gleichbleibenden Wert erfreuen.

Standuhren

Kein anderer Zeitmesser verkörpert die Tradition des Uhrmacherhandwerks besser als die Standuhr. Zudem besitzt gerade diese den Charakter eines echten Einrichtungsgegenstands und gilt seit jeher als Synonym für Würde und Behaglichkeit. Das bedächtige Ticken im Sekundentakt vermittelt Ruhe und Geborgenheit, regt zum Innehalten in der Hektik des von Zeitmangel gekennzeichneten Alltags an. Wegen ihrer vergleichsweise beachtlichen Größe ist die optimale Integration in das Wohnumfeld von besonderer Bedeutung. Die Erwin Sattler Kollektion bietet anmutige Kunstwerke, die zum Mittelpunkt in unterschiedlichsten Einrichtungsstilen werden. Dabei müssen die Stilrichtungen von Wohnraum und Uhr nicht zwangsläufig übereinstimmen. Entscheidend ist allein die Harmonie, die die einzelnen Bestandteile des Ensembles als Ganzes entstehen lassen.

Sie sind auf der Suche nach einem bestimmten ERWIN SATTLER Modell?

Gerne nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf.